Blog

Gesundheit ist Thema auf der diesjährigen re:publica

05.04.2012 - 06:45

Zwar klingt die Vorankündigung ein wenig vermessen, wird doch die Frage in den Raum gestellt , ob das Netz zukünftig  „Gesundheit für alle“ bringen könne, aber interessant dürfte der Dialog führender E-Health-Experten über die Perspektiven digitaler Gesundheitskommunikation auf der diesjährigen re:publica  im Mai in Berlin trotzdem werden, sind doch als Redner sowohl Mediziner als auch ausgewiesene Social Media- und E-Health-Experten angekündigt.

Die re:publica ist eine der größten Konferenzen Deutschlands über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft und versteht sich nach eigenen Worten als „hochwertige Konferenz mit Festivalcharakter, auf der sich Communities, Vordenker, Netzaktivisten und etablierte Organisationen zum Ideen- und Erfahrungsaustausch begegnen“. Die diesjährige Veranstaltung findet vom 2. Bis 4. Mai in Berlin statt. Nähere Infos zum Programm und zum Themenschwerpunkt E-Health  gibt es hier:  www.re:publica.de